Haftpflichtversicherung für Pferde Halter

Leider gibt es nach wie vor zahlreiche Pferdebesitzer, die auf einen Haftpflichtschutz für ihre Pferde verzichten. Im Wesentlichen existieren zwei Gründe, weshalb dies so oft vorkommt. Da wäre zunächst einmal ein fehlendes Bewusstsein über die bestehenden Risiken. Etliche Pferdebesitzer sind sich gar nicht darüber im Klaren, weshalb eine Haftpflichtversicherung für Pferde so wichtig ist. Des Weiteren wird häufig wegen der Kosten verzichtet.


Beiträge der Haftpflichtversicherung für Pferde vergleichen

Was den Versicherungsbeitrag betrifft, so ist er längst nicht so hoch bemessen, wie oft befürchtet wird. Durch eine gezielte Auswahl der Tierhalter Haftpflichtversicherung ist es möglich, eines oder auch mehrere Pferde kostengünstig zu versichern. Wir stellen zu diesem Zweck einen umfassenden Versicherungsrechner bereit.

Zumal man als Pferdebesitzer die Versicherungsprämie auch immer in Relation zu den anderen Kosten betrachten sollte. Im Vergleich zu Anschaffung und Unterhalt (Futter, Stall, Tierarzt etc.) ist der Versicherungsschutz sehr günstig.